Wordcube

Vorteile der PKV

Vorteile Private Krankenversicherung

Was für Vorteile hat eigentlich eine PKV? Die PKV hat zahlreiche Vorteile, die hier aufgelistet werden:

– wenn man viel verdient ist man mit einer PKV viel günstiger dabei. Schon ab 80 € kann man eine private Krankenversicherung abschließen

– man erhält bessere Leistungen. Hier geht es besonders um Krankentagegeld und Zuschüsse bei Zahnbehandlungen oder Zahnersatz

– wenn man jung ist rechnet sich die PKV erst recht, denn junge Menschen sind weniger krankheitsanfällig.

– bei der gesetzlichen Krankenversicherung zahlt man in die Solidargemeinschaft ein. Dieses Solidarprinzip ist zwar gut, letztendlich bezahlt aber jeder Jüngere nicht für seine Krankenkosten, sondern für die von anderen. Es geht unglaublich viel Geld verloren.

– Nachteil: Man kann nicht so schnell wieder in die gesetzliche Krankenversicherung zurück. Hier gelten besondere Regeln.

Mehr: http://www.pkv-infos.net/pkv-vergleich.php